Peter Lochay Chorleiter bis 2017

Peter Lochay wurde am  1.4.1961 in Wien geboren.

Seine musikalische Laufbahn begann schon als Kind, als er aktiv das Chorleben gemeinsam mit seiner Mutter erfahren konnte. Nach dem Stimmbruch folgten lange Sängerjahre als Tenor im Arbeitersängerbund Hietzing (jetzt Hietzsingers), wo er stimmlich geprägt wurde.

1992 Stimmausbildung im Jazzfach unter Dr. James Moore im Tanzforum Wien.

1995 – 1998  setzte Prof. Toma Popescu die Ausbildung seiner Stimme im Opernfach fort.

2001  Studium der Komposition bei Prof. Helmut Neumann am Franz-Schubert-Konservatorium mit dem Schwerpunkt der Klangreihenkompositionslehre Anschließend folgten Kompositionen und Arrangements für diverse Vokalgruppen.

Von 2008 bis 2017 leitete Peter Lochay das Vokalensemble Hietzsingers.

Neben dem Klavier ist sein wichtigstes Musikinstrument die menschliche Stimme, für die sein Herz bis heute am meisten schlägt.

 

© 2015 Vokalensemble Hietzsingers. Alle Rechte vorbehalten.

Free Joomla! template by Age Themes